Gerhard Schröder wurde einen Tag nach der Jahresdienstversammlung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Brögbern geehrt.

 

 

 

Große Überraschung für scheidenden Gerätewart

 

Am 24.09.2021 führte die Feuerwehr Brögbern unter einem strengen Sicherheitskonzept die erste Jahresdienstversammlung seit dem Beginn der Corona Pandemie durch. Ortsbrandmeister Stefan Behlmann konnte neben den aktiven Kameraden und der Altersabteilung, den 1. Stadtrat Stefan Altmeppen und Stadtbrandmeister Ralf Berndzen herzlich begrüßen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde auf weitere Ehrengäste verzichtet. Er begann die Jahresdienstversammlung mit einem kurzen Jahresbericht.

Im Laufe der Versammlung bedankte sich der Stadtbrandmeister bei den Kamerad*innen für die geleistete Arbeit in dieser schweren Zeit für die Freiwilligen Feuerwehren. Er warb um Verständnis für die in der Feuerwehr verschärften Maßnahmen. Sie dienen dem Erhalt der Einsatzbereitschaft für die Sicherheit der Bevölkerung.

 

Stefan Altmeppen sprach den Kamerad*innen in seinem Grußwort Dankbarkeit für die geleistete Arbeit im Namen von Rat und Verwaltungaus. Gerade zu Zeiten der Coronapandemie war normaler Dienst nicht möglich und es wurden Alternativen gefunden.

 

Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines Beisitzers für das Kommando. Die Versammlung stimmte einstimmig für den Kameraden Jan Jürgens als Nachfolger für Martin Büscher. Zudem konnten die Kamerad*innen Katharina Lögering, Ruben Moß, Nico Brinker, Dennis Jürgens und Hendrik Dust als Feuerwehrmann/frau in die Feuerwehr aufgenommen werden. Der Kamerad Ansgar Richter wurde zum Oberlöschmeister befördert und Kamerad Reiner Heinen zum Hauptlöschmeister.  Für 25 Jahre Einsatz in der Feuerwehr Brögbern wurden die Kameraden Dirk Geers, Reiner Heinen und Thorsten Schröder geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen wurde einen Tag später die Ehrung für 70jährige Mitgliedschaft von Gerhard Schröderim privaten Umfeld durchgeführt.

 

In die Altersabteilung wechselten die Kameraden Helmut Schröder, Franz Voßmeyer, Bernd Hinken, Franz Schulte und Ewald Hollenberg. Diesen Kameraden galt besonderer Dank für jahrzehntelange aktive Tätigkeiten in der Feuerwehr.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde Ewald Hollenberg, der seit 1993 Gerätewartist, überrascht. Ihm konnte noch am letzten Tag seiner aktiven Tätigkeit das einen Tag zuvor gelieferte TLF 3000 übergeben werden.Die offizielle Fahrzeugübergabe erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.